Wellnesswednesday Nr.5 – Chiapudding

Chiapudding

Es ist Wellnesswednesdaaaaay 🙂

Ich bin ja keine von denjenigen die sich jeden Tag eine „Overnight-Acaiberry-Oatmeal-Healthy-Fruity-Bowl“ mixt, aber eine Sache liebe ich: Chiapudding!

Er schmeckt mega lecker, ist super einfach herzustellen und hält lange satt. Gerade morgens find ich das super. Wer hat morgens schon lange Zeit sich etwas zuzubereiten? Genau aus diesem Grund esse ich gerne eine Schale Chiapudding mit Obst. Das hält mich bis mittags satt, dazu ist es gesund und schmeckt einfach lecker. Hier möchte ich jetzt mit euch mein  Lieblingschiapudding-Rezept teilen.

 

Zutaten:

  • 4 EL Chiasamen
  • 6 EL Sojamilch oder Vanillesojamilch je nachdem wie es euch besser schmeckt
  • Zimt
  • Obst je nach dem was euch am liebsten schmeckt

Nun vermischt ihr die Chiasamen mit der Sojamilch und lasst das Ganze ca. 10 Minuten ziehen. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal euer Obst schneiden 😉 Nun müsst ihr nur noch so viel Zimt dazu geben wie ihr möchtet. Ich mag gerne viiiiel Zimt. Dann dekoriert ihr die Früchte auf dem Chiapudding und schon ist euer super leckeres Frühstück fertig. Kleiner Tipp: Auch mit Walnüssen oder ein paar Haferflocken seeeehr lecker!!

Chiapudding

Fröhliches Frühstück:)

Eure Wellness-Fee

Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.