Wellnesswednesday Nr. 12 – Easy Pancakes

Pancakes

Hallöchen ihr Lieben,

bei mir was es beruflich in den letzten Wochen ziemlich viel und anstrengend, aber jetzt bin ich wieder voll dabei und möchte euch heute am Wellnesswednesday wieder ein tolles, leckeres Rezept vorstellen.

Heute geht es um ein Rezept, das sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- oder Abendessen gegessen werden kann. Es geht um super einfache Pancakes, die super schnell zubereitet sind.

Was ihr dafür braucht habt ihr bestimmt immer zu Hause, es sind nämlich nur zwei Zutaten:

Soja

  • 250g Mehl (ich nehme Dinkel Typ 630)
  • 500ml Sojamilch (es geht natürlich auch Kuhmilch)

Wie oben schon erwähnt kann man auch Kuhmilch nehmen, allerdings finde ich, dass die Pancakes mit Sojamilch besser schmecken.

Teig

Ihr rührt also fleißig Mehl und Milch zusammen und schon ist euer Pancake-Teig fertig. Nun könnt ihr entweder kleine oder große Pancakes braten, je nachdem was ihr lieber mögt. 😉

Beim Belegen und Dekorieren ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt, es schmeckt sowohl mit herzhaftem Käse, als auch mit Zimt oder Ahornsirup und Cranberrys.

Zimt Cranberry

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche euch einen zauberhaften Wellnesswednesday.

Eure Wellness-Fee

Hannah

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.