Energy Clinic im Hotel Atlantic Kempinski – Relaxing mit Alsterblick

 

Energy

Hallo ihr lieben Freunde der Entspannung,

ich möchte euch mitnehmen in die Energy Clinic. Die Energy Clinic ist der Spabereich im Hotel Atlantic Kempinski.

Das Atlantic Hotel liegt direkt an der Hamburger Alster und ist zu Fuß in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar. Hinein in den riesigen Empfangsbereich des Hotels. Wenn Ihr in den Spabereich gelangen wollt, müsst Ihr euch an der Rezeption meldet und werdet dann mit einem pompösen, goldenen Fahrstuhl in den 5. Stock gefahren.

Fahrstuhl

Hier ist dann der Eingang zum Spa-Bereich, indem ich sehr freundlich mit einem Tee empfangen wurde.

Ich hatte eine 45minütige E Rejuvenation Anti-Stress Anwendung gebucht. Ich war etwas zu früh dran, konnte aber direkt in den Treatmentraum gehen. Und dieser Raum ist ein Traum – ein großer, sehr gemütlicher Stuhl für die Behandlung in diesem hellen, schönen Raum, auch dem man direkt auf die Alster gucken kann.

Raum      Raum

Segelboote schippert an diesem sonnigen Tag etliche über die Alster.

IMG_3768

Ich setzte mich also auf den Sessel, legte die Beine hoch und es ging los. Während der ganzen Behandlung über lief entspannte Musik im Treatmentraum. Mein Gesicht wurde mit einem Reinigungsgel gereinigt, welches extra für die Energy Clinic hergestellt wird.

Dann ging es los mit einer Massage für Schultern, Nacken und Gesicht mit Akupressur. Hierbei wird zum Entspannen und zur Beruhigung ganz bestimmte Punkte gedrückt – herrlich entspannend –

Nun wurde mir eine ganz wunderbare Gesichtsmaske aus Aloe Vera aufgetragen. Diese Aloe Vera Masken werden für jede Behandlung aus frischer Aloe Vera hergestellt. So verleiht diese Maske einen Frischekick und sorgt für eine Haut, die mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt ist. Während diese Maske auf meinem Gesicht eingezogen ist, habe ich eine chinesische Beinmassage genossen. Meine Füße und Beine wurden bis zum Knie ordentlich durchgeknetet und gerade das ist super entspannend, wenn man den ganzen Tag auf einer Sightseeing- oder Shoppingtour unterwegs war oder auch einfach nur so.

Als die Gesichtsmaske wieder mit zwei weichen Schwämmchen von meinem Gesicht genommen wurde, blieb ein total toller Film der Aloe Vera auf meinem Gesicht. Meine Haut fühlte sich zart und weich an und war regeneriert. Meine Behandlerin verließ den Raum und ich hatte Zeit noch eine Weile liegen zu bleiben, mich noch zu entspannen und anschließend wieder anzuziehen. Nach meiner Behandlung trank ich noch einen Tee und unterhielt mich mit der Spa-Managerin.

Ich habe mich die ganze Zeit in der Energy Clinic super wohl gefühlt und ich wurde hier sehr gut umsorgt. Die Behandlung wurde sehr professionell durchgeführt und der gesamte Bereich war sehr sauber. Es war Balsam für die Seele:)

Raum

Wer hier zwischen Shopping und Dinner noch eine kurze Entspannung sucht, ist definitiv an der richtigen Adresse. Die Energy Clinic im  Hotel Atlantic Kempinski hat von Montag bis Samstag von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr und an Sonntagen und Feiertagen von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Alle Angebote und auch eine Terminvereinbarung könnt ihr auf der Internetseite nachlesen.

Happy Relaxing:)

Eure Wellness-Fee

Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.