Relax Express Hamburg – Professionalität zum super Preis-Leistungsverhältnis

image4 [82603]

Hallo ihr Lieben,

leider ist es ja so, dass es für Massagepraxen kein „Qualitätssiegel“ oder ähnliches gibt. Natürlich kann sich jeder Masseur oder jede Masseurin die Zertifikate von besuchten Schulungen aufhängen, aber möchte man im Eingangsbereich einer Massagepraxis mit dem Zertifikatsdschungel bombardiert werden? Ich denke eher nicht…

Hier und heute möchte ich euch eine tolle, professionelle Massagepraxis vorstellen, die nur mit fachlich ausgebildetem Personal arbeitet. Physiotherapeuten, sowie Masseure sind hier die einzigen die an die Liege dürfen. Das Thema „Qualifiziertes Personal im Spa“ wird in meinen Augen in den nächsten Jahren für jede Wellnessanlage, Day Spa, etc. von großer Bedeutung sein.

Nun aber zu meinen Erfahrungen im Relax Express in Hamburg Mundsburg. Ich habe mir meinen Termin online gebucht, was ich persönlich recht komfortabel finde. Ich entschied mich für die 85 minütige, ayurvedische Ganzkörpermassage. Ich war etwas überpünktlich, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich hier so gut und schnell einen Parkplatz finde. Das Relax Express befindet sich im Winterhuder Weg 24 in Mundsburg und man findet vor der Tür meistens einen Parkplatz, aber auch mit der Ubahn könnt ihr bis zur Haltestelle Mundsburg fahren und müsst dann noch ca. 5 Minuten laufen.

fassade-hh-slider

Ich ging hinein und wurde sehr freundlich in Empfang genommen. Mir wurde etwas zu trinken angeboten und Franziska hat sich vorgestellt – staatlich anerkannte Masseurin und Leiterin des Relax Express war meine Behandlerin für die Abhayanga Massage. Dann ging es auch schon los.

Sobald man den Fußboden dieser schönen Räume gesehen hat, fühlt man sich wie zu Hause. Schöner alter, aber sehr gepflegter Dielenboden, der hier und dort ein bisschen knarscht, einfach gemütlich.

Da Ayurvedamassagen immer mit viel Öl zusammenhängen, ist es immer so das man sich komplett entkleidet und einen unfassbar hübschen Einmalschlüppi anzieht. Rauf auf die schön warme Liege und los.

image2 [82599]

Franziska begann mit der Massage, ganz sanft aber bewusst massierte sie 85 Minuten lang Arme, Beine, Rücken und Schultern. Bei Ayurvedamassagen wird immer viel erwärmtes Öl genommen, um noch zusätzliche Massagegriffe durchführen zu können, die bei der klassischen Massage sonst nicht gemacht werden. Das warme Öl erwärmt, lockert und entspannt das Hautgewebe, die Muskeln und Sehen. Es ist einfach super angenehm und schön. Nach der Massage schmunzelte Franziska etwas und sagte: „ Na deine Haut hat das Öl aber aufgesaugt wie ein Schwamm!“

Upsi, also alles wie immer 😀 Meine Haut braucht ÖL!

Während der Massage habe ich mich rundum wohl gefühlt und ich wusste bei Franziska bin ich in sicheren Händen im wahrsten Sinne des Wortes. Die ganze Zeit über merkte ich wie mehr und mehr meine Muskulatur gelockert wurde und meine Anspannung von mir weg massiert wurde. Am Ende der Massage hat Franziska meinen Kopf massiert und durch leichtes Drücken an bestimmten Stellen mich wirklich in eine Ekstase der Entspannung gebracht. Die Anspannung in mir war wie verflogen. Ich genoss diese 85 Minuten unheimlich, nach der Behandlung lag ich noch eine Weile auf der Liege bevor ich dann eingehüllt in einem flauschigen Bademantel und Latschen das Badezimmer aufsuchte um mich abzuduschen. Das Badezimmer war schön schlicht in weiß eingerichtet und sehr sauber. Handtücher, Shampoo, Bürste, und Deo für nach dem Duschen stand bereit 🙂 Sehr praktisch!

podbi-gobi

Nach dem Abduschen habe ich mich ein bisschen wie ein neuer Mensch gefühlt. Dieses Gefühl kenne ich eigentlich nur von Hamamanwendungen: ausgeglichen, entspannt, im Reinen mit sich selbst, einfach pudelwohl 😉

Im Relax Express werden die Aromaöle selbst hergestellt, sodass bei individuellen Wünschen von Gästen auch darauf eingegangen werden kann. Da weiß man dann was im Öl drin ist und kann sich sicher sein, dass hier nur natürliche Produkte auf die Haut kommen.

Am Ende habe ich mir noch einmal mit Franziska das Studio angeschaut und über das Thema „Qualifiziertes Personal im Spa“ unterhalten und ausgetauscht.

Das Relax Express liegt zentral in Hamburg, arbeitet nur mir qualifiziertem, ausgebildetem Personal und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer in Hamburg eine tolle Massage bekommen möchte, sollte hier vorbeischauen.

Von mir gibt es eine definitive Weiterempfehlung für das Relax Express.

Viel Spaß beim durchkneten lassen;)

Eure Wellness-Fee

Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.